Dienstag, 17. März 2015:

Kirchliche Mitteilungen

Kirchliche Mitteilungen und aktuelle Gottesdienstzeiten

[mehr]

Freitag, 08. Januar 2010:

85. Geburtstag von Sieger Köder

85. Geburtstag von Sieger Köder in der Basilika gefeiert

Zahlreich kamen die Gottesdienstbesucher am Dienstagabendin die Basilika, um in einer Eucharistiefeier gemeinsamden 85. Geburtstag von Pfarrer Sieger Köderzu begehen....

[mehr]

Mittwoch, 16. Dezember 2009:

Gottesdienstzeiten über Weihnachten und Neujahr 2009/2010

Basilika St. VitusMarienkircheWolfgangskircheHeilig Geist KircheSt. Patriziuskirche Eggenrot

[mehr]

Montag, 02. November 2009:

Symbol für Einheit der Christen

Symbol für Einheit der ChristenLichterprozession zum zehnten Jahrtestag der Türöffnung zwischen Basilika und Stadtkirche

Die verschlossene Tür zwischen der Basilika und der evangelischen Stadtkirche in Ellwangen galt über 200...

[mehr]

Dienstag, 06. Oktober 2009:

Wallfahrt des Dekanatsbezirks

 

Wallfahrt des Dekanatsbezirks:

Kirchengemeinderäte bringen Pater Philipp Jeningen weiße Rosen Als einen Heiligen der Unscheinbarkeit, der Gewöhnlichkeit“ hat Bischof Dr. Gregor Maria Hanke aus Eichstätt Pater Philipp Jeningen...

[mehr]

Donnerstag, 10. September 2009:

Neuer Vikar in unserer Seelsorgeeinheit

Liebe Schwestern und Brüder, zum Beginn des neuen Schuljahres, hat mich Bischof Fürst für zwei Jahre als Vikar zu Ihnen nach Ellwangen geschickt. Ich sehe dieser Aufgabe mit großer Freude, aber natürlich auch mit Neugierde...

[mehr]

Samstag, 08. August 2009:

Abschied Vikar Martin Mayer

Danke, für die wunderschöne Zeit hier in ihrer Seelsorgeeinheit Ellwangen. Viele Wegetappen habe ich nun schon hinter mir und jede bildet einen wichtigen Stein im Mosaik meines Lebens und meiner Berufung. Diese 2 Jahre bei ihnen...

[mehr]

Freitag, 10. Juli 2009:

action spurensuche

Auf den Spuren Philipp Jeningens von Eichstätt nach Ellwangen

von Dienstag, 18. August bis Sonntag 23. August 2009

link zum Programm und Flyer

[mehr]

Freitag, 12. Juni 2009:

Fronleichnam 2009

„Jesus lädt uns alle ein“: Dieses Motto hatten die Erstkommunionkinder von St. Wolfgang mit weißen Margeritenblüten in den Blumenteppich vor die Kirche gelegt. Die drei Ellwanger Gesamtkirchengemeinden feierten am Mittwochabend...

[mehr]

Donnerstag, 02. April 2009:

Im Dienst der Kirche

Ehrung für Xaver Stempfle und Margret Abele

Seit 25 Jahren stehen der Gesamtkirchenpfleger Xaver Stempfle und die Pfarrsekretärin Margret Abele im Dienst der katholischen Kirchengemeinde. Im Kapitelsaal des Jeningenheims wurde...

[mehr]

News 1 bis 10 von 29

  vor >