Abschied voll Dankbarkeit von Pfarrvikar Prakash nach 2 Jahren
Die Gesamtkirchengemeinde Ellwangen verabschiedete sich am vergangenen Sonntag in der Heilig Geist Kirche von Pfarrvikar Prakash. Gemeinsam mit Pfarrer Prof. Dr. Sven van Meegen, Pfarrvikar Naveen Benny und Diakon Siegfried Herrmann zelebrierte Pfarrer Prakash den festlichen Gottesdienst.
Der Gewählte Vorsitzende der Gesamtkirchengemeinde, Christoph Romer, dankte Pfr. Prakash für seinen segensreichen Einsatz während der letzten zwei Jahre in Ellwangen und Umgebung „Sie waren immer da, wo Sie gebraucht wurden und bereicherten die Gottesdienste mit Herzlichkeit und Wärme.“
Christoph Romer übergab als Dankeschön Honig von seinen „Friedhofsbienen“, ein Kreuz des Künstlers Markus Kuhn, sowie einen Gutschein eines schwäbischen Aalener Restaurants, damit Pfr. Prakash an seiner neuen Wirkungsstätte schnell heimisch werden kann.
Zur Freude aller Besucher gestaltete Pfr. Prakash seine Gottesdienste gerne mit musikalischen Elementen aus seinem Heimatland Indien und machte diese dadurch lebendig und in bleibender Erinnerung.
Mir großer Begeisterung verwöhnte er mit liebevoll zubereiteten indischen Spezialitäten verschiedenste Gruppen der Kirchengemeinden, zuletzt die Ministranten der gesamten Seelsorgeeinheit.
Pfarrer Sven van Meegen begleitete Pfarrer Prakash bereits seit dessen Start vor 4 Jahren in Heidenheim. Trotz des schwierigen Beginns während der Corona-Phase, hatte er immer daran geglaubt, dass dieser die Ausbildung in Deutschland schaffen kann und ihn bei diesem Vorhaben unterstützt. Besonderer Dank ging hier insbesondere auch an Frau Maria Herdeg, die Pfr. Prakash maßgeblich beim Erlernen der deutschen Sprache behilflich war.
Pfarrer Sven van Meegen dankte Pfarrer Prakash von Herzen für seinen Einsatz in Ellwangen und wünschte ihm in seiner neuen Gemeinde in Aalen einen guten Start und genauso nette Gemeindemitglieder wie in Ellwangen.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es bei einem Stehempfang für alle die Gelegenheit, sich persönlich von Pfarrer Prakash zu verabschieden.