Kirchenchor Heilig Geist

Leitung
Heinrich Baur, Jenaer Str. 19, 73479 Ellwangen
Tel.: 07961/45 05

Ansprechpartner
Günther Schäffer, Julie-Textor-Weg, 73479 Ellwangen
Tel.: 07961/5 15 25
Heinrich Baur (Chorleiter), Jenaer Str. 19, 73479 Ellwangen
Tel.: 07961/45 05

Mitglieder
35 Mitglieder
Sopran: 15
Tenor:8
Alt:8
Bass:4

Feste Termine
Wöchentliche Singstunde: freitags 19:45 - 21:45 Uhr im Gemeindehaus
(nicht in den Schulferien)
Mindestens einmal pro Monat Gestaltung eines Gottesdienstes
Festliche Gestaltung der kirchlichen Hochfeste.

Über uns
Der Kirchenchor Hl. Geist wurde bereits kurz nach der Einweihung der Hl.-Geist-Kirche im Januar 1976 gegründet. Viele Gründungsmitglieder sind noch aktiv.
Wir verstehen uns als Gruppe, die die Gottesdienste der Gemeinde mit traditionellem (Messen) und modernem Liedgut mitgestaltet. In der Geselligkeit kommen auch weltliche Lieder zur Aufführung. Neue Mitglieder sind gerne willkommen.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ministranten und Ministrantinnen Hl. Geist

Ministranten und Ministrantinnen Hl. Geist

Wir Minis Hl. Geist sind ein fester Bestandteil unserer Kirchengemeinde. Woche für Woche bereichern wir die Gottesdienste in unserer Gemeinde und bringen dabei unsere Zeit, unser Engagement und unsere Persönlichkeiten mit ein und tragen so dazu bei, dass die Gottesdienste feierlich und gleichzeitig lebendig sind.

Aber bei den Minis wird noch mehr geboten. Neben den Gottesdiensten treffen wir uns zu wöchentlichen Gruppenstunden im Gemeindezentrum. Dabei spielen wir ganz viel, üben das Ministrieren, Basteln, Kochen und haben natürlich immer ganz viel Spaß.

Diesen Spaß haben wir auch bei unseren Monatsaktionen, wenn alle Minis aus Hl. Geist gemeinsam Zeit verbringen und z.B. Schlittschuh laufen gehen, einen Filmeabend veranstalten, backen, gemeinsam auf Schnitzeljagd, Fahrradtour und zum Kegeln gehen oder unsere Nikolausfeier feiern.

Ein besonderes Highlight im Minijahr sind für uns das jährliche Zeltlager zu Beginn der Sommerferien auf dem Wagnershof und im Herbst der Dekatag im Jeningenheim, bei denen sich Minis aus vielen Gemeinden treffen.

Wir Minis bilden zusammen eine lebendige Gemeinschaft, in der sich jeder zu Hause fühlen darf. Wenn du Lust hast bei unseren Minis dabei zu sein, dann melde dich gerne übers Pfarrbüro. Wir freuen uns immer über Unterstützung.

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

Ansprechpartner für den Seniorenausschuss in der Kirchengemeinde Heilig Geist, Ellwangen.

Edith Jakob
Im Klosterfeld 5
73479 Ellwangen
Tel. 07961/55676
E-Mail:  edithjakob(at)t-online.de

________________________________________________________________________________________________________________________

Ehrenamtliche Mesner

Maria und Alois Herdeg

Ekkehard Böhm

 

Hohenfurter Str. 18

Langres Straße  24

 

Autor: Stefan Fruh - Datum: 07.01.2021

______________________________________________________________________________________________________________________________________