Kontaktkreis

Die Frauen des Kontaktkreises besuchen neu Zugezogene und informieren über unsere Pfarrgemeinde. Bei bestimmten Geburtstagen der Gemeindemitglieder werden Glückwünsche überbracht. Bei Krankenhausaufenthalt und bei längerer Krankheit werden Besuche gemacht. Die Einsätze werden vom Pfarrbüro Heilig Geist koordiniert.

Derzeit sind sechs Frauen aus unserer Gemeinde in folgenden Orten tätig:

Eggenrot: Angelika Mai und Ulrike Riek
Lindenhof: Ulrike Riek
Altmannsrot: Martina Allgaier
Altmannsweiler: Agnes Köder
Lindenkeller: Lore Zwick
Griesweiler: Lore Zwick
Engelhardsweiler: Ruth Brenner
Scheuenhof: Lore Zwick
Scheuensägmühle: Lore Zwick

_______________________________________________________________________________________________________________________

Good News Chor

Good News

Junger Chor St.Patrizius

Leitung                                Christine Mairle-Zirbs
                                                 Patriziusstraße 31, 73479 Ellwangen
                                                  zirbs.mairle(at)t-online.de

Ansprechpartner               ist die Chorleiterin sowie alle Sänger/innen des Chores

Proben                               Probentag ist der Montag um 20.00 Uhr im Gemeinderaum

Über uns
Wir, der Chor "Good News", sind ein Kreis junger Frauen und Männer, die Freude und Spaß am gemeinsamen Singen haben. Ursprünglich aus einem Projekt der Jugendarbeit in Eggenrot entstanden, feierten wir im Jahr 2008 das 10-jährige Bestehen. Zur Literatur, die wir uns in wöchentlichen Proben erarbeiten, zählen Neues geistliches Lied, Taizegesänge, Gospels, neue und alte Chormusik und alles was gefällt. Zu hören sind wir in Gottesdiensten, Andachten, Hochzeiten und überall dort, wo man uns einlädt. 15 engagierte Sänger/innen freuen sich, wenn auch du mitmachen möchtest.

Kirchenchor Eggenrot

Christine Mairle-Zirbs, Patriziusstr. 31, 73479 Ellwangen
zirbs.mairle(at)t-online.de

Hedwig Österle und Klara Brenner

Heidi Zwerger-Müller (Schriftführerin)
h.zwerger(at)t-online.de

Probentermin
Donnerstag, 20:00 Uhr im Gemeinderaum Eggenrot

Über uns
Der Kirchenchor St. Patrizius ist in der Gemeinde Eggenrot ein fester Partner des kirchlichen, kulturellen und sozialen Miteinanders.
Im Jahre 1897 vom damaligen Schullehrer gegründet, wurde dem Chor im Herbst 1997 zum 100-jährigen Jubiläum, als Anerkennung für sein Engagement, die Palästrina Medallie vom Cäcilienverband der Diözese Rottenburg - Stuttgart verliehen.
Aufgabe des Chores ist es, die Feier der Liturgie in Gottesdiensten und Andachten musikalisch mit zu gestalten. Darüber hinaus bringen sich der Chor und seine SängerInnen bei allen Anlässen auch durch tatkräftige Mitarbeit ein.
Zurzeit singen aktiv im Chor 27 Sängerinnen und Sänger, und wenn auch Sie gerne singen und sich in den Dienst der Kirchenmusik stellen möchten, dann sind Sie herzlich eingeladen mitzumachen.

Jahresprogramm

Bildergalerie

Frauentreff Eggenrot

Leitung:
Petra Mayer, Rosi Hutter

Petra Mayer Tel: 55469

Mitglieder: 25 - 30 Frauen

Feste Termine:

Kreuzwegandacht am Kirchenpatrozinium
Mitgestaltung der Bittprozession auf den Hohenberg
Gestaltung eines Altars an Fronleichnam
Lebendiger Adventsweg
Maria Himmelfahrt mit Kräutercocktails

Wir über uns:
Unsere Gruppierung ist ein offener Kreis für Frauen, die gerne in der Gemeinschaft etwas unternehmen. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn auch jede Einzelne ihren Beitrag dazu leistet. Unser Jahresprogramm ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Dabei achten wir darauf, dass das Persönliche nicht zu kurz kommt, z. B. Wohlfühltag, Kegeln, Wandern, Basteln, alle zwei Jahre ein zweitägiger Ausflug. Wir tragen uns finanziell selbst und unterstützen das Missionsprojekt Huanuco.

Leitung:
Sabine Schenk, Conny Wiedernhöfer

Kontakt über Pfarramt Heilig Geist

Teilnehmer:  Alle Kinder sind herzlich eingeladen

Über uns:
Die Kinderkirche findet zu den jeweiligen Terminen parallel zum Gottesdienst im Gemeinderaum statt.
Die Themen richten sich nach dem Kirchenjahr und dem Inhalt der jeweiligen Sonntagslesung

_________________________________________________________________________________________________________________.

Familiengottesdienstteam

Dunja Frei, Patrick Kuhn, Birgit Schäfer und Simone Vogel

Über uns:

Mit unseren abwechslungsreich gestalteten Gottesdiensten möchten wir nicht nur Familien sondern möglichst viele Gemeindemitglieder erreichen und begeistern. Ansprechende und leicht verständliche Texte bringen den Besuchern ein bestimmtes Thema näher. Musikalisch werden die Familiengottesdienste von verschiedenen  Musikgruppen oder einem Chor begleitet.

ALLE sind herzlich eingeladen, sich bei der Planung und Gestaltung mit ihren Fähigkeiten einzubringen, damit unsere Kirchengemeinde lebendig bleibt.

Geplante Familiengottesdienste 2024/2025:

Sonntag, 14. April 2024
Sonntag, 21. Juli 2024
Sonntag, 24. November 2024
Sonntag, 16. Februar 2025

- Immer um 10:30 Uhr -

Ministranten und KJG

Leitung und Kontakt Ministranten:
Theresa Lingel
Judith Stanovski
Verena Schips
Sophia Schenk
Lennart Frei

Leitung und Kontakt KJG:

Gruppenstunde: Freitag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Gruppenleiter:
Jonas Brenner
Paul Brenner
Lea Buchstab
Maurice Buchstab
Elena May
Elias May
Sophia Schenk
Kiara Sekler
Jule Stegmaier

Seniorenrunde Eggenrot - Seniorennachmittag

Leitungsteam:

Die Herren Bernhard Kuhn und Anton Brenner.

Zur Seniorenrunde kommen ca. 25 Männer im Alter von 63 bis 96 Jahre.

Es ist eine offene Gruppe und alle sind willkommen. Unser fester Termin ist immer der 1. Mittwoch im Monat und wird immer, in den „Kirchlichen Mitteilungen“, bekannt gegeben.

Es wird meistens in der Umgebung gewandert. Besichtigungen von Betrieben, Museen u. a. werden auch gemacht. Eine kurze Einkehr rundet meistens den Nachmittag ab.

Für die Kirchengemeinde führen wir auch Arbeitseinsätze, an und um der Kirche sowie im Friedhof, durch.

Seniorennachmittag:

Klara Brenner     Tel. 6609