Ministranten

Wir Minis aus St. Wolfgang sind eine Gemeinschaft aus aktuell 44 Kindern und Jugendlichen, die die Gottesdienste in unserer Kirchengemeinde jede Woche mit viel Freude und Engagement bereichern und mitgestalten.

Neben diesem Dienst in der Kirche, treffen wir uns in regelmäßigen Gruppenstunden, um gemeinsam zu lachen, zu spielen und zu basteln (ab und zu backen und kochen wir auch gerne zusammen …).  Hier kommt der Spaß nicht zu kurz. Jährliche Aktionen wie unsere Filmnacht, der Minifasching, unsere Radtour, Aktionstage und der Ausflug in einen Freizeitpark sorgen für viel Begeisterung und stärken unsere Gemeinschaft noch mehr.

Darüber hinaus bieten wir am Kirchweihfest in St. Wolfgang selbstgebackene Kuchen an. In der Adventszeit findest du uns mit leckeren Plätzchen vor der Kirche.

Auch an den jährlichen Aktionen des Dekanats Ellwangen – dem Zeltlager auf dem Wagnershof und dem Dekatag – nehmen viele von uns teil.

Neugierig geworden? Falls Du mehr über uns Minis erfahren oder Teil unserer Gemeinschaft werden möchtest, dann kontaktiere gerne unsere OberministrantInnen* oder melde dich übers Pfarrbüro. Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter!

*Jana Vaas, Tel. 07961/53770, minis-st.wolfgang-ellwangen(at)web.de

*Annika Erhardt, Tel. 07961/7923, minis-st.wolfgang-ellwangen(at)web.de

 

Hallo Kinder

Hallo-Kinder-Kirche im Grünen

am Sonntag, 12. September um 10.30 Uhr im Rotenbacher Wäldle

Am besten bringt ihr eine Picknick-Decke zum Sitzen mit.

Bei Regenwetter muss die Veranstaltung leider entfallen.

 

 

Weihnachten 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Kinderkrippenfeier nicht in gewohnter Weise gefeiert werden. Die Kinder haben zuhause eine Figur aus der Weihnachtsgeschichte vorbereitet und in zeitlich versetzten Abständen an die Tafel bei der Wolfgangskirche geheftet. Sie durften eine Weihnachtstüte mit der Weihnachtsgeschichte mit nach Hause nehmen.

Übersicht Kinder-Gottesdienste

Bei trockenem Wetter konnten wir am Sonntag, 26. Juli 2020 auf dem Vorplatz der Kirche St. Wolfgang wieder einmal Kinderkirche feiern und hoffen auf eine Fortsetzung nach den Sommerferien.

 

 

 

 

 

Das Erntedankfest war ein weiteres "Highlight", das wir gemeinsam feiern konnten.